Oden’s Kautabak – der beliebteste Kautabak Schwedens

Kautabak ist ein rauchfreier mit Zusatzstoffen versetzter Tabak, der – wie der Name schon sagt – gekaut oder in die Wange gelegt wird. Das Nikotin im Tabak löst sich durch den Speichel und wir über die Mundschleimhaut in den Körper aufgenommen. In skandinavischen Ländern, wie zum Beispiel Schweden oder Norwegen ist der Kautabak schon immer sehr beliebt und hat dort eine lange Tradition. Die älteste Sorte des Snus, den Ljunglöfs Ettan gibt es schon seit dem Jahr 1822. Früher wurde Kautabak vor allem von Seeleuten konsumiert, da auf den hölzernen Schiffen das Rauchen aufgrund der hohen Brandgefahr verboten war. Ein weiterer Grund für die langjährige Tradition des Kautabaks in Skandinavien ist es, dass es dort für Zigaretten vor allem in früheren Zeiten restriktive Vorschriften gab.

Oden’s – hervorragend abgerundeter Geschmack mit zahlreichen Zusatznoten

Beim Oden’s Kautabak handelt es sich um einen starken Kautabak aus Schweden, wo er zu den Marktführern gehört. Der starke Geschmack von Oden’s ist hervorragend abgerundet und besitzt je nach Sorte unterschiedliche Zusatznoten, wie zum Beispiel Minze, Menthol, Lakritz oder Zitrone. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Da der Tabak an sich nur sehr wenig Feuchtigkeit besitzt, entsteht beim Kauen nur sehr wenig unangenehme Tabakflüssigkeit, was das Geschmackserlebnis positiv beeinflusst.

Den Oden’s Kautabak gibt es in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel:

  • Oden’s Cold Extreme White Dry
  • Oden’s Double Mint Extreme White Dry
  • Oden’s Lemon White
  • Oden’s Lakrits Extra Stark Portion
  • Oden’s 59 Extra Strong Portion
  • und viele mehr.

Die sicherlich beliebteste Sorte ist der starke aber harmonisch mit Minzaromen abgestimmte Cold Extreme White Dry.

Kautabak von Oden’s: ein Qualitätsprodukt

Oden’s Kautabak wird in einer schönen Dose in hellen Kautaschen geliefert, die den Mund trocken halten und die unangenehme Tabakflüssigkeit einschließen, sodass sie nicht in den Mund gelangt. Der Kautabak von Oden’s ist nicht umsonst einer der beliebtesten. Seine überdurchschnittlich gute Qualität garantiert den größten Genuss am Kautabak. Je weniger Tabaksaft beim Kauen austritt, umso geringer ist auch die Gefahr von Verfärbungen an den Zähnen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.