Minigames erfreuen sich großer Beliebtheit

Noch vor einigen Jahren waren sie die Spiele, die die PC Gamer für sich nutzten: Die Minispiele. Aber auch heute noch erfreuen sie sich immer großer Beliebtheit. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil Minigames im Web so schnell und einfach zu spielen sind. Egal, ob sie als kurzfristiger Zeitvertreib in der Arbeitspause gespielt werden oder ein verregneter Nachmittag damit überbrückt werden soll. Sie lassen sich überall und einfach so für zwischendurch spielen. Minispiele sind für jeden etwas. Wer einen PC mit Internetzugang hat, den Browser öffnet, der kann das Spiel direkt starten. Es ist weder ein Download noch eine Registrierung erforderlich, damit der Spielspaß direkt beginnen kann. Dieses macht sicherlich den Reiz der Minispiele aus. Es muss keine Geschichte bekannt sein, das Spiel kann einfach gestartet und dann wieder beendet werden.

Die Klassiker unter den Minigames

Die Minispiele aus der früheren Zeit sind auch heute noch sehr beliebt. Doch haben die Hersteller an den Spielen einiges verändern müssen, damit sie dem heutigen Standard entsprechen können. Pacman sicherlich eines der Spiele, was jeder aus seiner Jugend kennt, wird auch heute noch als Minispiel angeboten. Doch zeigt es sich, dass sich gerade an der Grafik einiges ändern musste, damit es heute zu den beliebtesten Minispielen zählen kann. Die Liste der Minispiele ist recht lang. So wird jeder das Spiel für sich finden, welches auch den eigenen Bedürfnissen gerecht werden kann. Pacman oder Bubble Shooter oder Tetris. All diese Spiele sind alt, sind aber einige der wohl am meisten gespielten Spiele, die in dieser Kategorie angeboten werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.